Zugewanderte suchen Gruppe

Moderator: Momo

Oppi
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Okt 2019, 16:39

Zugewanderte suchen Gruppe

Beitragvon Oppi » Mi 20. Nov 2019, 22:47

Moin,

Meine Freundin und ich (beide untere 30er) suchen in Bremen nach einer neuen Rollenspielrunde. Wir haben beide vorher DSA 4 und Iron Kingdoms gespielt, beide habe ich auch schon geleitet, und würden jetzt gerne mal D&D 5 ausprobieren. Grundregeln (Spielerbuch, DM Buch, Monsterhandbuch) sind bei mir vorhanden, Platz zum spielen ist bei uns ebenfalls, und ich könnte auch die Leitung übernehmen, wenn sonst niemand mag.

Sessions sollten am besten in der Woche sein, da wir ursprünglich nicht aus der Gegend sind und an den Wochenenden öfter Freunde und Familie zu Hause besuchen.

Wer noch Mitspieler sucht, kann sich gerne hier oder per PN bei mir melden.

mathiasweiss
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Nov 2019, 13:03

Re: Zugewanderte suchen Gruppe

Beitragvon mathiasweiss » Do 21. Nov 2019, 14:28

Hey Oppi

Bin 28 und habe bisher Erfahrung als DM in 5e musste aber umziehen. Bin in einer Gruppe als Spieler und würde auch gerne als DM eine Gruppe leiten und mich euch anbieten. Eventuell hätte ich auch noch einen Spieler, der gerne mitspielen würde. Melde dich einfach per PN und wir können gucken, ob wir zusammen kommen :). Würde auch als Spieler dabei sein, wenn jemand anderes lieber DM sein möchte.

Oppi
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Okt 2019, 16:39

Re: Zugewanderte suchen Gruppe

Beitragvon Oppi » Do 21. Nov 2019, 19:55

Cool, hab dir mal geschrieben.

Da wäre aber sicher noch Platz wenn das so zustande kommt, ich bitte also um weitere Wortmeldungen :)

characin
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Nov 2019, 23:49

Re: Zugewanderte suchen Gruppe

Beitragvon characin » Do 21. Nov 2019, 23:53

hey Ihr beiden,
Ich wäre in DnD zwar ein Anfänger, hab aber vorher schon mal Degenesis gespielt.
Ich bin 26 und würde mich sehr freuen wenn ich bei euch mitspielen könnte.

Benutzeravatar
gunn0r
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 21:48

Re: Zugewanderte suchen Gruppe

Beitragvon gunn0r » Mo 25. Nov 2019, 21:58

Moin!
Ich bin Anfänger und suche eine Dnd-Gruppe.
Bisher habe ich Tabletop gespielt (Battletech und Demonworld), möchte aber gerne umsteigen. Aktuell bin ich dabei, mich in DnD 5E einzulesen.
Würde mich freuen, bei euch mitspielen zu dürfen.
Mit meinen 43 Jahren wäre ich wahrscheinlich der Älteste :mrgreen:

Oppi
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Okt 2019, 16:39

Re: Zugewanderte suchen Gruppe

Beitragvon Oppi » Mo 25. Nov 2019, 23:06

Mit gunn0r sind wir jetzt bei 6 potentiellen Teilnehmern, meiner persönlichen Erfahrung nach ist das eine ganz gute Größe und mit mehr wird es eng am Tisch :D


Zurück zu „Dungeons & Dragons“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast