Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Moderatoren: Momo, Florian

Florian
Beiträge: 284
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:46

Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Beitragvon Florian » Fr 13. Mär 2015, 00:27

Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Die Regeln aus Rapid Growth gelten mit folgenden Änderungen:
Der Absatz zu „Painting Rules“ findet keine Anwendung, es ist natürlich trotzdem schön wenn ihr bemalte Figuren benutzt.
Alle Verweise zu „Guild Scrips“ sind zu ignorieren.
Es dürfen beliebig viele Fraktionen während der Liga gespielt werden.
Das Deployment wird nach normalen Regeln aus dem Regelbuch bestimmt.
Es dürfen beliebig viele Spiele pro Spieltag gewertet werden, wobei aber pro Spielwoche nur ein „League Day Achievments“-Zettel ausgefüllt werden darf. Dieser ist am Anfang der Woche mit Namen und der Spielwoche zu beschriften.
Die Achievment-Zettel sind bis zum Donnerstag nach Ende der Spielwoche Abzugeben.
Die Encounter Große wird wie folgt angepasst:
- Spielwoche 1: 26 Soulstones, Master-led only
- Spielwoche 2: 30 Soulstones, Master-led only
- Spielwoche 3: 35 Soulstones, Master-led only
- Spielwoche 4: 40 Soulstones, Master-led only

Die Liga startet mit dem Anfang der Namenlosen Tage und alle Spielwochen bis auf die erste sind 14 Tage lang.
Spielwoche 1: 27.3. 18 Uhr – 19.4.
Spielwoche 2: 20.04. – 03.05.
Spielwoche 3: 04.05. – 17.05.
Spielwoche 4: 18.05. – 31. 05.
Ich werde versuchen Zeitnah nach dem Ende einer Spielwoche den aktuellen Stand online zu stellen.

Es wird Preise für die ersten drei Plätze geben und um diese zu finanzieren wird eine Teilnahmegebühr von 5 Euro erhoben.

Auch möchte ich mir offen halten kleine Sonderevents für extra Punkte zu veranstalten, diese werden dann in der Regel Donnerstags abends stattfinden, da dann die meisten Zeit haben, und diese werden mindestens 7 Tage vorher angekündigt.

Die Regeln für Rapid Growth sind zu finden unter folgendem Link:
http://wyrd-games.net/community/files/f ... id-growth/


Für Änderungsvorschläge bin ich offen, sprecht mich einfach im Laden an, schreibt mir da einfach eine Nachricht, oder antwortet hier im Thread, dann können alle anderen auch mitdiskutieren.
Dies gilt auch für den Fall das ich Sachen unverständlich ausgedrückt habe.

Teilnehmer:
1. André
2. Nino
3. Enno
4. Marius
5. Lützi
6. Chris
7. Henning
8. Basti
9. Claudia


Finaler Punktestand
1. Nino 185
2. André 178
3. Lützi 161
4. Claudia 106
5. Enno 100
6. Henning 41
7. Chris 61
8. Marius 36
9. Basti 27





Florian

Benutzeravatar
Captain Kling
Beiträge: 442
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:54

Re: Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Beitragvon Captain Kling » Mi 18. Mär 2015, 08:36

Ich kann ja beruflich leider nicht an der liga teilnehmen, aber ich glaube, dass eine einfache liga wie damals in wh40k zeiten die beste Lösung ist. Kein schnick schnack sondern einfach missionen spielen.

Das malen und erzwungene Figuren fällt dann weg. Mach einfach ne liga a 3 monate. 20 spiele und 5 € als Einsatz. Spieler sind alles große jungs die können sich selber verabreden. Frag moe oder dave wie die es damals aorganisiert haben.

Und wenn du mir einen Gefallen tun willst dann starte die liga anfang Juni :a065:

Anyways viel spass und ich hoffe auf starke Beteiligung
Painted models do 15% better in game than non-painted models, that's just science.

Rhoven: hey, Reckoner, ignore those clouds/steath
Choir:*singing* baaattle
Warcaster/Tartarus/Admonia/ (insert important piece here) takes a POW15 to the face and has Flare now.
Vassal: That was awesome! Do it again!

Benutzeravatar
MuMantai
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Jul 2014, 08:13

Re: Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Beitragvon MuMantai » Mi 25. Mär 2015, 10:03

Ich nehme grundsätzlich jede Entschuldigung, mehr Malifaux zu spielen, gerne mit :)

Was ich an der Liga in der Form schön finde, ist, dass nicht zwingend gewinnen belohnt wird. Ob man nun den Teil mit dem bemalen mitnehmen muss, oder dies oder jenes, da kann man sich sicher drüber streiten, aber grundsätzlich würde ich das erst mal so wie es ist starten. Hinterher kann man dann immer noch schauen, was gut war und was man verbessern kann.

Gruß, MuMantai
Unter den Flügeln des Schwans...
Against the Guild, for free magic!

Ich ging dann mal nach Spanien

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 789
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Bremen

Re: Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Beitragvon Momo » Mi 25. Mär 2015, 10:04

Da simma dabei, hömma!!! :)
"Innocence proves nothing!"

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Beitragvon Lützi » Mi 25. Mär 2015, 13:36

Count me in, Sir!
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

Klaivex
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:33

Re: Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Beitragvon Klaivex » Fr 27. Mär 2015, 09:58

Auch dabei!

Benutzeravatar
Torsul
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:14
Wohnort: Bremen

Re: Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Beitragvon Torsul » Mo 30. Mär 2015, 19:56

dips!
"Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des asozialen Netzwerks"
- Marc Zuckerberg

Benutzeravatar
ElBlindo
Beiträge: 572
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 12:33
Wohnort: Gröpelingen

Re: Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Beitragvon ElBlindo » Fr 3. Apr 2015, 20:05

Könnte man sich noch nachträglich anmelden? Wobei ich gerade merke, dass ich angesichts des Urlaubs nächste Woche gar nicht mehr in der ersten Woche zum Spielen kommen werde...
Human life is everywhere a state in which much is to be endured and little to be enjoyed.

Florian
Beiträge: 284
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:46

Re: Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Beitragvon Florian » So 12. Apr 2015, 15:30

Da sich die meisten Teilnehmer für eine Verlängerung der ersten Woche ausgesprochen haben, wurden der Zeitplan einmal überarbeitet.

Minigrot
Beiträge: 145
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:16

Re: Malifaux: Rapid Growth Achievment Liga

Beitragvon Minigrot » Sa 18. Apr 2015, 16:45

Sehe gerade eben diese Liga. .. wie sieht das aus mit nachträglich anmelden? :D
Sie wurden geboren, sie wurden gewogen und sie wurden als nicht gut genug empfunden.


Zurück zu „Malifaux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste