Einsteiger für Malifaux

Moderatoren: Momo, Florian

Kayu
Beiträge: 17
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 19:49

Einsteiger für Malifaux

Beitragvon Kayu » Di 4. Aug 2015, 19:10

Was benötigt man als Einsteiger für Malifaux?

- eine Fraktion aussuchen
- Welches Rulebook sollte/muß man sich holen.
- Was bedeutet, wenn bei einer Box (Keine M2E Karten) steht?

Die Figuren sehen toll aus und soweit ich gesehen habe wird es ohne Würfel gespielt.
Skorne

Benutzeravatar
Luchs
Beiträge: 115
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 20:24

Re: Einsteiger für Malifaux

Beitragvon Luchs » Di 4. Aug 2015, 22:01

Da in deiner Signatur Skorne steht antworte ich mal brav, denn wenn du bei WM/H schon die richtige Fraktion gewählt hast wirst du auch in Malifaux schlau wählen.

Benötigt:
- Eine Crew (nicht alle Boxen sind gleich "rund", aber alle sinnvoll spielbar)
(- Karten sind in den Boxen enthalten, s.u.)
- Ein Fate-Deck (theoretisch auch mit einem Pokerdeck spielbar, aber sehhhhr viel umdenken nötig. Die ~15€ solte man bei dem Hobby über haben)
- Einen Spieltisch mit Spielpartner
- Ein zölliges Maßband.
- Einen nonpermanenten Folienstift.

Fragen:
- M2E = Malifaux 2. Edition (Malifaux gab es als erste Edition, also Edition 1,5 mit halb überarbeitenden Regeln und "jetzt" neu als 2te Edition wo wohl einiges verändert wurde)
- Braucht man ein Regelbuch, ich würde sagen jein. Ich habe eins gekauft um Sachen nachschlagen zu können. Hab allerdings die meisten Fragen beim Spielen gelernt. Flo (unser Henchman = Ansprechpartner) kann dir (sowie viele andere Spieler auch) sicher in einer Demorunde vieles zeigen/erklären.

MfG
Henning

Florian
Beiträge: 284
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:46

Re: Einsteiger für Malifaux

Beitragvon Florian » Mi 5. Aug 2015, 07:31

Hallo Kayu,
schön das du interesse an Malifaux hast.

Henning hat ja schon alle deine gestellten Fragen beantwortet (Danke Henning das du die Fragen so flott beantwortet hast)

Wenn du interesse an einem Probespiel hast, dann schreibe mich doch einfach über eine PN an, dann können wir da einen Termin vereinbaren, oder komme alternativ einfach Donnerstags zum Hobbyabend vorbei, da Versuche ich immer ab 18 Uhr da zu sein. Da wird sich dann sicherlich eine Möglichkeit für dich finden mal in ein Spiel rein zu schnuppern.

Florian

Edit: Für ein Probespiel brauchst du auch erstmal nichts mitbringen, habe Figuren und Spielmaterial in ausreichender Menge.


Zurück zu „Malifaux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast