Nythera - Teilnehmer und Koordination

Moderatoren: Momo, Florian

Florian
Beiträge: 284
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:46

Nythera - Teilnehmer und Koordination

Beitragvon Florian » Mi 26. Aug 2015, 10:33

Um Claudias Thread nicht kapern zu müssen mache ich hier nochmal einen und pinne den oben fest.

Hier kann sich dann auch gerne für Nytheria Events verabredet werden und ich werde versuchen immer den Link zum Event aktuell zu halten.

Anmeldung erfolgt momentan über: http://www.wyrd-games.net/nythera
Dazu müsst ihr im Wyrd-Forum angemeldet sein (Dies ist leider wegen Fehler aktuell offline)

Teilnehmer(in alphabetischer Reihenfolge):
Clemens (Neverborn)
Florian (Gremlins)
Luchs (Guild)
Millimani (Resurrectionists)
MuMantai (Arcanists)
Torsul (Neverborn)
Ziggi (Outcasts) (d4n im Wyrd Forum)

Benutzeravatar
Millimani
Beiträge: 88
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 18:44
Wohnort: Hastedt Bremen

Re: Nythera - Teilnehmer und Koordination

Beitragvon Millimani » Mi 26. Aug 2015, 12:01

Ich glaube, "unser" Clemens hat sich auch angemeldet. Mit Neverborn. Zumindest habe ich die Kombi noch im Wyrd Forum gefunden, bevor es sich verabschiedet hat.

Benutzeravatar
Torsul
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Okt 2014, 17:14
Wohnort: Bremen

Re: Nythera - Teilnehmer und Koordination

Beitragvon Torsul » Mi 2. Sep 2015, 12:10

Ahoi!

Ich wollte ja schon länger mal einen erklärenden Post für diejenigen machen, die bei Nythera noch drei Fragezeichen über den Köpfen haben.

Was ist Nythera?
- Nythera ist ein Ort im Fluff von Malifaux. Die Schwester Stadt von Kythera, welche in den letzten Publikationen ein großer Angelpunkt der Storyline war. In Kythera wurde um Haaresbreite der Graveyard Spirit in die Welt entlassen, was allenthalber als Schritt in die falsche Richtung angesehen wurde. Was genau Nythera birgt weiß niemand, aber ziemlich sicher ist es ziemlich toll ubd alle wollen es.

Und was ist das für ein Event?
- Das Nythera Event ist sowas wie ein weltweites Kampagnensystem. Knapp eineinhalb tausend Spieler rund um den Globus nehmen teil. Spielen zwei dieser Spieler gegeneinander, dann können sie ihre Ergebnisse online eintragen und sammeln so Punkte für ihre gewählte Fraktion.

Wozu das ganze?
- Die Fraktion mit den meisten Punkten nach Abschluss des Events gewinnt (suprise!) und bestimmt damit das/die Nightmare Edition Modell(e) 2016 (alternative Sondermodelle bestehender Auswahlen). Die zweit platzierte Fraktion bestimmt das GenCon Freebie 2016 (gratis Sondermodel, dass es ab 100$ Einkaufspreis während der GenCon gibt).

Wie funktioniert's?
- Um um Nythera zu kämpfen muss zweierlei Bedingungen erfüllen:
1. Man benötigt einen Account beim Forum der Wyrd Homepage: http://www.wyrd-games.net (community -> forum ).
2. Man muss sich für das Event registrieren, unter: http://www.wyrd-games.net/nythera (weit runter scrollen)
Dadurch erhaltet ihr Zugang zum Nythera Forumsbereich, in dem ihr noch mal kleinteilig alle Regeln und Hintergrundmaterial findet (auf englisch): http://themostexcellentandawesomeforume ... iscussion/

Zusätzlich erhaltet ihr je nach angegebener Fraktion Zugang zu den geheimen Fraktionsforen, um Absprachen für konzentrierte Angriffe u.ä. zu treffen. Ihr findet sie nach erfolgter Registrierung hier:
http://themostexcellentandawesomeforume ... ide-event/

Seid ihr jetzt registriert und spielt min 35SS gegen einen anderen Teilnehmer, dann könnt ihr ein Eventspiel machen. Dafür flipt ihr nach dem Gelände verteilt und die Aufstellungszonen ermittelt wurden jeweils eine Karte. Der Gewinner (high card) entscheidet wer Attacker und wer Defender ist. Anschließend entscheidet der Attacker welches Gebiet er angreift. Im Falle von Nythera kommt ein spezielles, zusätzliches sceme in den Pool. Anschließend verläuft das Spiel normal weiter und ihr tragt die Ergebnisse online ein.
Jedes Spiel und jeder Sieg generiert eine bestimmte Anzahl an Punkten pro Gebiet & Fraktion. Jeden Freitag wird abgerechnet, die Fraktion mit den meisten Punkten in einem Gebiet kontrolliert dieses. Jedes kontrollierte Gebiet generiert dann für die entsprechende Fraktion Kampagnenpunkte, die im Verlauf der Kampagne gesammelt werden, um den Sieger zu ermitteln. Das Nythera Event läuft vom 01.09. - 01.10.2015.

Die Karte, Regeln zum Download und die Ergebnisse Eingabe Matrix findet ihr mit etwas scrollen alles hier:
http://www.wyrd-games.net/nythera

Online Regeln sind hier gepostet:
http://themostexcellentandawesomeforume ... aux-rules/

Greets Tors!
"Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des asozialen Netzwerks"
- Marc Zuckerberg

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:12

Re: Nythera - Teilnehmer und Koordination

Beitragvon Clemens » So 6. Sep 2015, 12:22

So, dann woll'n wa mal.

Erstmal danke an Claudia: Ja, ich bin der Neverborn Clemens aus dem Wyrd Forum.

Da ich "leider" die erste Woche des Nythera Events im Urlaub verbracht habe bin ich jetzt wieder im Land
und heiß auf Action.
Soll heißen; ich bin Donnerstag ab ca. 15 Uhr im Highlander und würde gerne spielen. Zwar ist es mir eigentlich
egal, ob Nythera oder normales Spiel, aber aus gegebenem Anlass könnte man sich ja um das eine oder andere
Territorium kloppen. :p035:

Achso, es wäre Vielleicht nicht schlecht wenn wir zur Liste der Teilnehmer noch die jeweilige Fraktion vermerken, um einen
besseren Überblick zu haben mit wem man sich am besten zu einem Spielchen trifft.


Cheers


PS: Nino, das Event läuft übrigens vom 1.9. bis zum 30.11.

Florian
Beiträge: 284
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 19:46

Re: Nythera - Teilnehmer und Koordination

Beitragvon Florian » So 6. Sep 2015, 14:56

Die Fraktionen habe ich direkt mal Nachgetragen.

Werde dann am Donnerstag mal versuchen gegen 15 Uhr im Highlander zu sein.

Benutzeravatar
Millimani
Beiträge: 88
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 18:44
Wohnort: Hastedt Bremen

Re: Nythera - Teilnehmer und Koordination

Beitragvon Millimani » Mo 7. Sep 2015, 16:39

Dennis ist als Ziggi inzwischen auch (hoffentlich) mit Outcasts dabei.
Und ich habe grundsätzlich immer Malifaux dabei. Ich bin also für alle Schlägereien zu haben ;)

Benutzeravatar
Millimani
Beiträge: 88
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 18:44
Wohnort: Hastedt Bremen

Re: Nythera - Teilnehmer und Koordination

Beitragvon Millimani » Do 10. Sep 2015, 08:12

Ich bin heute Nachmittag bis Abend im Laden und würde mich gerne um Nythera oder andere Territorien prügeln. Falls noch jemand mag, ich bin da.

Ziggi
Beiträge: 24
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 00:05
Wohnort: Bremen - Hastedt

Re: Nythera - Teilnehmer und Koordination

Beitragvon Ziggi » Di 15. Sep 2015, 09:42

Ich hab mich übrigens auch angemeldet, aber die meisten sollten das ja schon mitbekommen haben - bin mit dem Forumnamen "d4n" angemeldet. ;)


Zurück zu „Malifaux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast