Schnupperstündchen

Moderator: Momo

Snow Wolf

Re: Schnupperstündchen

Beitragvon Snow Wolf » Mo 25. Mär 2013, 07:12

Sowohl die einzelnen Fraktionsboxes wie die 2 Player Battlebox sind Spielbar. Die 2-Player Box hat den Großen Vorteil das da ein Volles Grundregelwerk bei ist und nicht nur Quickstart Rules und die erparnis bei dieser Box ist der Hammer. Und sowohl der Circle als auch der Legion Teil in der Box ist ein Solider Anfang.
Grayle the Farstrider: Claw and Fang
Kaya the Moonhunter: Call of the Wind
Kaya the Wildborne: The Wild Hunt

Absylonia, Terror of Everblight: Winds of Change
Vayl, Consul of Everblight: Machinations of Shadow
Vayl, Disciple of Everblight
Thagrosh, Prophet of Everblight

Eldastoker

Beitragvon Eldastoker » Mo 25. Mär 2013, 08:30

Es sind halt 9 Modelle bei Circle und 11 bei Legion mit drin. Und wie Snow Wolf bereits sagte: Das ist als Anfang mehr als gut :). ich würde dir auch zu der Two Player Battle Box raten, da du ja auch von Anfang an beide Fraktionen interessant fandest ;)
Flames of War
First Special Service Force (Amerikaner - Late)
1750+ Punkte

Parachute Rifle Company (Amerikaner - Mid)
1500+ Punkte

Hordes & Warmachine
Blindwater Congegration (bis zu 43 Punkte)
Mercenaries (zu viele Punkte)
Cryx (noch mehr zu viele Punkte)

nicci

Beitragvon nicci » Mo 25. Mär 2013, 09:13

Durch die gerade erschienenen Angliederungs-Modelle des neuen Buches, sind auch die Einheiten aus der Starter-Box sehr gut spielbar geworden und das macht den Deal noch besser als zuvor.

Kryshnael

Beitragvon Kryshnael » Mo 25. Mär 2013, 09:18

Okay,
das hört sich ja echt mega cool an!
Mir ist aufgefallen, dass ich bei Warmachine die Mercenaries mit ihrem
steilen Piratenlook voll übersehen habe :D
Die haben auch durch aus Stil, spielt die jmd der heute anwesenden? :P

Und danke nochmal für die vielen Tipps und Hilfen :)
"Greatness, at any cost."

ElBlindo

Beitragvon ElBlindo » Mo 25. Mär 2013, 09:42

Die Piraten sind mit Sicherheit eine der stilvollsten Unterfraktionen. Soweit ich weiß, haben sowohl Lützi als auch Henning (Luchs) inzwischen was in die Richtung. Wenn man nur Piraten spielen will, ist man leider oft etwas eingeschränkt, da die Auswahlen doch begrenzt sind. Wenn man allerdings bereit ist, sich umzusehen dann tut sich die ganze bunte Mercenariesfraktion auf, mit der man fast alles und nichts machen kann.
Human life is everywhere a state in which much is to be endured and little to be enjoyed.

ChrisMD

Beitragvon ChrisMD » Mo 25. Mär 2013, 09:49

Henning hat tatsächlich Piraten und sogar schon mal auf nem Turnier damit gespielt (und glaub ich gewonnen?).

Aber Piraten sind glaub ich (knapp vor Cygnar) die am wenigsten gespielte Fraktion bei uns...

Da sehe ich sogar mehr Zwerge und Minions...
The Mods are asleep: POST PONYS!

^-^ /)(\ ^-^
Highhoof!

Lützi

Beitragvon Lützi » Mo 25. Mär 2013, 10:21

Bestätigt; Piraten-Grundstock vorhanden. ^^
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

Kryshnael

Beitragvon Kryshnael » Mo 25. Mär 2013, 10:34

Lützi hat geschrieben:Bestätigt; Piraten-Grundstock vorhanden. ^^

Bist du heute Nachmittag/Abend auch am Start? :D
Die würde ich mir glatt gerne mal angucken :P

Luchs

Beitragvon Luchs » Mo 25. Mär 2013, 19:52

Bartosch hat geschrieben:Henning hat tatsächlich Piraten und sogar schon mal auf nem Turnier damit gespielt (und glaub ich gewonnen?).

Jo gewonnen, denn Piraten sind auch echt spielstark, gerade in dem Punktebereich bis 30P.

Ich würede dir aber von den Piraten abraten, weil die Piraten-Caster komplett unterschiedliche Armeen haben wollen:
- Shae (Jack-Sparrow-Verschnitt) will dir Truppen, die du vermutlich vor Augen hat. Massen an Infantrie, die tollen Solos und 1-2 billige Jacks.
- Bartalo (Krasser Kaptain mit im Arm verbauter Handkanone) liebt dicke Jacks mit viel Bumbum. Dazu bissel Unterstützung. Hier ist der Kauf des sehr teuren Colloses fast Pflicht.
- Fiona (die dunkle Lady) ist mit wenig Piraten spielbar, ist aber mit anderen normalen Söldner sehr viel stärker (Nyss, Assasinen etc.)

Zu dem ist die Spielweise mit dne Piratencastern recht gradlienig, du ziehst dein Ding durch und reagierst nur mäßig auf den Gegner und das jedes mal (dafür oft mit Erfolg ^^)

Söldner als komplette Fraktion sind auf jeden Fall sehr interessant (auch für so Sammelfreaks wie Hasi und mich), sind seid den letzten beiden Erweiterungen auch durchaus turniertauglich. Jetzt kommt das große aber, um vieles spielen zu können steckst du bei den Söldnern richtig viel Geld in deine Armee!

Ich persönlich würde dem Rat der anderen hören und die 2-Player Battlebox kaufen (das zweite kleine Grundregelbuch, egal ob deutsch oder englisch kaufe ich dir gern ab!!!!) und einer oder beiden Armeen anfangen. Willst du mehr Abwechsleung kann man beide Fraktionen durch wenige Zukäufe ordentlich aufpeppen!
Falls du lieber gewinnst als zu vierlieren, rate ich zu Legion, die sind im Moment eine der absoluten Topfraktionen.

MFG
Henning

p.s.: Falls du Piraten noch nicht von Lützi hast testen können oder würdest gern nochmal andere Truppen sehen/testen, kann ich meinen Koffer mal im Laden lassen und Moe kann dir daraus Sachen zeigen/geben (komme im Moment eh nicht zu den Söldnern).

Kryshnael

Beitragvon Kryshnael » Mo 25. Mär 2013, 21:06

Also ich muss mich echt mal bei euch bedanken :)

Ihr habt mir heute wirklich echt viel erklärt und euch auch echt Zeit genommen!

Ich muss zugeben, dass sowohl Sascha (entschuldigt wenn ich die Name evtl nicht richtig zuordne :) ) als auch Hasi mich irgendwie für den Circle begeistert haben :)

Wird also wohl auf die Two Player Battle Box Hordes rauslaufen, mit Fokus auf dem Circle :P

Zurück zu „Hordes/Warmachine“