baun

Moderator: Momo

Maik23
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Jul 2013, 11:42
Wohnort: Bremen

baun

Beitragvon Maik23 » So 14. Jul 2013, 20:56

Sollte man erst baun und dann malen oder erst alles bemalen und danach zusammen baun?

Benutzeravatar
Kryshnael
Beiträge: 156
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:59

Re: baun

Beitragvon Kryshnael » So 14. Jul 2013, 21:02

Maik23 hat geschrieben:Sollte man erst baun und dann malen oder erst alles bemalen und danach zusammen baun?


Modell zusammenbauen --> Base designen (sofern gewollt) --> Modell auf der Base platzieren --> Alles bemalen :)

So wurde es mir in meiner Anfangszeit erklärt.
"Greatness, at any cost."

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: baun

Beitragvon Lützi » So 14. Jul 2013, 21:15

Bei wirklich aufwändigen, verschlungenen Modellen kann man auch erst Teile anmalen und dann bauen.

Aber grundsätzlich gilt was mein Vorposter schrieb. Irgendwo muss da auch noch grundiert werden, ich mache das nach dem Base Design.

Wie aber auch schon gesagt wurde, komm am besten vorbei und lass dir helfen, malen kann man nicht erklären, das muss man zeigen
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

Maik23
Beiträge: 58
Registriert: Do 11. Jul 2013, 11:42
Wohnort: Bremen

Re: baun

Beitragvon Maik23 » Mi 14. Aug 2013, 12:03

Wollte noch mal fragen zur Grundierung und zwar wenn ich ehr helle haut und ne rote Rüstung will was für eine Grundierung wäre dann richtig? oder spielt das keie rolle welche farbe die Grundierung hat

Benutzeravatar
Krawall Kater
Beiträge: 194
Registriert: Di 2. Feb 2010, 17:22
Wohnort: Bremen

Re: baun

Beitragvon Krawall Kater » Mi 22. Jan 2014, 18:10

Der große Nachteil an heller/weißer Grundierung ist das man leichter die Stellen sieht die man nicht bemalt hat, zum Beispiel wenn du an eine Stelle nicht richtig rankommst oder es einfach vergessen hast auch wirklich die hinnterste Ecke zu bemalen. :)
Auf der anderen Seite sieht man genau diese Stellen leichter.

Ich persönlich grundiere immer in schwarz.
Wenn ich eine Stelle/Farbe heller haben will male ich sie heller. Hatte da bisher nie wirklich Probleme mit da die Acryl Farben ja recht gut decken.
Wenn du aber viel mit verdünnten Farben/Washes/Inks arbeiten willst ohne vorher deckend zu malen, kann je nachdem helle Grundierung dennoch besser sein.

---

Und zum zusammen bauen:
Es hängt vom Modell ab.
Stell dir folgende Frage: Kannst du wenn das Modell zusammen gebaut ist alle Stellen gut mit dem Pinsel erreichen?
Wenn ja: Bau es zusammen. Wenn nein: Dann nich.^^
Krallen Werke - Mein Table Top/Larp Blog
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~


Zurück zu „Hordes/Warmachine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste