Warmachine Interesse ;)

Moderator: Momo

Benutzeravatar
Hellswarlock
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:31

Warmachine Interesse ;)

Beitragvon Hellswarlock » Do 20. Jan 2011, 11:17

Hallo Ihr lieben ;)

Ich bin recht neu im Highlander und habe auch nur die Möglichkeit freitags/samstags oder wenn ich mal Urlaub habe in der Woche vorbei zu schauen, da ich aus Bremerhaven komme.
Ich war die letzten 2 samstage mal im Laden, habe mich etwas mit Farben/Pinsel und 40k Blister eingedeckt anschliessend habe mich noch umgesehen und einige Zeit bei einigen 40k und Hordes matches zugeschaut. Dazu muss ich unbedingt loswerden das ich sehr positiv von der freundlichen Atmosphäre im Highlander überrascht war und von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Naja Dank euch, wurde ich etwas in die Geschichte von Hordes/Warmachine eingeführt und muss gestehen das ich es sehr Interessant finde. Leider konnte ich bisher nur bei Hordes zuschauen und würde daher gern mal ein Warmachine match sehen. evtl. sogar mal ein Demo game spielen.
Dazu muss ich noch gestehen das ich seither eine laaaange pause im tabletop bereich hatte (fast 12 Jahre) und bin selbst bei 40k nicht mehr allzu firm! Naja daher komm ich auch nun so oft es geht am samstag vorbei und schau mir ein paar spiele an um wieder mit den Regeln vertraut zu werden.
Also,.. ich bin wieder Anfänger daher behandelt mich bitte behutsam ;) hihi

Gruß Tim

Benutzeravatar
Captain Kling
Beiträge: 442
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 20:54

Re: Warmachine Interesse ;)

Beitragvon Captain Kling » Fr 21. Jan 2011, 00:09

moinsen tim,

hier mal kurz nen link mit dem du zu den schnell start rules kommst. hab leider nur die englischen gefunden. hoffe, dass dies kein problem darstellt.
wenn du die gelesen hast, dann bist du für dein probespiel schon mal gut vorbereitet und kannst das auch genießen.

http://privateerpress.com/warmachine/the-game

um ein wenig über die fraktionen zu erfahren solltest du mal ins privateerpress forum schauen
http://privateerpressforums.com/

hier noch zwei interessante links für jmd., der sich noch für keine fraktion entschieden hat
http://www.belloflostsouls.net/2010/12/warmachine-how-to-choose-faction-part-i.html
http://www.belloflostsouls.net/2010/12/hordes-how-to-choose-faction-part-ii.html
viel spass beim forschen

axel
Painted models do 15% better in game than non-painted models, that's just science.

Rhoven: hey, Reckoner, ignore those clouds/steath
Choir:*singing* baaattle
Warcaster/Tartarus/Admonia/ (insert important piece here) takes a POW15 to the face and has Flare now.
Vassal: That was awesome! Do it again!

Benutzeravatar
Hellswarlock
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:31

Re: Warmachine Interesse ;)

Beitragvon Hellswarlock » Fr 21. Jan 2011, 09:41

Moin Axel,

Vielen lieben Dank für die Links.

Das werde ich doch gleich nutzen und mich mal bischen schlau machen.

Danke nochmals

Gruß Tim

Benutzeravatar
John Tenzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 09:23
Wohnort: Hier, da, dort und drüben

Re: Warmachine Interesse ;)

Beitragvon John Tenzer » Fr 21. Jan 2011, 11:11

Yo Tim,

da Du des Englischen mächtig zu sein scheinst; hier mal ein Link, der mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen hat:

Battlecollege

Da findest Du alles auf einem Blick. Beschreibungen aller Fraktionen, Bilder der Minis, Taktiken jeder einzelnen Einheit/jedes Modells, Kritiken und Tierlisten. Und alles recht objektiv gehalten (was man von Foren, die viel mit subjektiven Erfahrungen angefüllt sind, nicht sagen kann!). Werte indes, die gibt es da natürlich nicht!

Besser als da geht es nicht!

Viel Spaß beim Schmökern.

:a010:
"Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen (...). Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein; allein im Wald...!" - Dhammapada, Satz 305 Bild

Benutzeravatar
Hellswarlock
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:31

Re: Warmachine Interesse ;)

Beitragvon Hellswarlock » Fr 21. Jan 2011, 11:33

Oh ja einer sehr nette Seite :)

Ok ich muss zugeben mein Englisch ist jetzt kein Vorbildsenglisch aber es sollte ausreichen mich da durchzufinden ;)
vielen vielen Dank dafür .


Zurück zu „Hordes/Warmachine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste