Kleine Regelfrage zu leichter Kavalarie

Moderator: Momo

Captain Kling

Kleine Regelfrage zu leichter Kavalarie

Beitragvon Captain Kling » Mo 24. Jan 2011, 16:47

moinsen,

hab mich gewundert ob man mit tharn wolfsreitern, die Sturmangriffsattacke auch mit seinem Reittier machen kann?

kann mir da jmd. weiterhelfen?
Painted models do 15% better in game than non-painted models, that's just science.

Rhoven: hey, Reckoner, ignore those clouds/steath
Choir:*singing* baaattle
Warcaster/Tartarus/Admonia/ (insert important piece here) takes a POW15 to the face and has Flare now.
Vassal: That was awesome! Do it again!

John Tenzer

Re: Kleine Regelfrage zu leichter Kavalarie

Beitragvon John Tenzer » Di 25. Jan 2011, 21:25

Wenn Du mit Sturmangriff das englische "Charge" (allgemeiner Befehl,+3'' Bewegung, Schaden +1W) meinst, dann kannst Du das natürlich alternativ zum Speer von Deinem Reittier durchführen lassen.

Der einheitseigene Sonder-Befehl "Assault" erlaubt Dir - egal ob Du in den Nahkampf oder nicht gekommen bist - nach der "Charge"-Bewegung aber vor der Durchführung der "Charge"-Attacke (Biss + Speer oder Speer + Biss), einen Speerwurf.

Egal, ob Du den Befehl zum normalen "Charge" oder speziellen "Assault" gibst; den zusätzlichen Schadenswürfel vom Charge bekommst Du nur für die erste Nahkampfattacke - also entweder den Biss oder den Speerangriff!

:xgh:
"Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen (...). Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein; allein im Wald...!" - Dhammapada, Satz 305 Bild

Captain Kling

Beitragvon Captain Kling » Mi 26. Jan 2011, 13:54

da bin ich mir nicht so sicher. im regelbuch steht halt, dass die angriffe und schadenswürfe von nem mount nicht verstärkt werden dürfen. der Sturmangriff verstärkt ja den schaden des mounts. p.81 in prime MK II.
Painted models do 15% better in game than non-painted models, that's just science.

Warcaster/Tartarus/Admonia/ (insert important piece here) takes a POW15 to the face and has Flare now.

John Tenzer

Beitragvon John Tenzer » Mi 26. Jan 2011, 14:16

Ich habe mich jetzt nochmal kurz in die Primalregeln eingelesen; und muss sagen, dass Du recht hast!

Da ein Sturmangriff (Charge) einen automatisch verstärkten Schaden des ersten Initialangriffs erlaubt, ein Reittier aber laut Kavallarie-Regeln keine Verstärkungen für Angriff oder Schaden haben darf, profitiert das Reittier nicht von dem Bonus, sondern nur der Reiter. Aufprall-Attacken und Ride-By-Angriffe sind bei leichter Kavallerie nicht drin.

Wieder was dazu gelernt! Danke!
"Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen (...). Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein; allein im Wald...!" - Dhammapada, Satz 305 Bild

Captain Kling

Beitragvon Captain Kling » Do 27. Jan 2011, 00:54

yo die amis sehen das genauso. sind wir nu also alle schlauer

Zurück zu „Hordes/Warmachine“