Infernal Rulings & Regelfragen

Moderator: Momo

De La Metallica

Re: Infernal Rulings & Regelfragen

Beitragvon De La Metallica » So 9. Feb 2014, 08:00

Facing wird in der Aktivierung geändert. Ich weiß, dass man keinen Zielenbonus bekommt, aber zählt das für die oben genannten Regeln als Bewegung usw.

ChrisMD

Beitragvon ChrisMD » Mo 10. Feb 2014, 01:12

Sorry, hab das eben erst gesehen.

Laut Warmachine Prime S.46 darf man das Facing während des Vorrückens jederzeit ändern, auf der Stelle drehen kostet keine Bewegung.

Dh.: Ein Drehen ist ein Vorrücken, es triggert also Countercharge und ähnliches. Sollte das Modell auf sein Movement ausdrücklich verzichten triggern besagte Effekte nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
der Judge von nebenan ;)

PS.: Ich hab eben nochmal gegraben und das entsprechende Infernal-Ruling gefunden (Auch wenn ich der Meinung bin das die Regelstelle eindeutig ist.) Infernal-Link
The Mods are asleep: POST PONYS!

^-^ /)(\ ^-^
Highhoof!

Robbe

Beitragvon Robbe » Di 24. Jun 2014, 22:50

Mal wieder was aktuelles und Achtung hier werden sogar ältere Infernal Rulings überschrieben:

http://privateerpressforums.com/showthr ... rit-Chaser

A) Ein Modell bewegt sich freiwillig! (advancing) durch Gelände oder ein anderes Modell (Incorporeal zB.) und verliert die Fähigkeit (zB KrielsteinUA), dann wird es zum letzten legalen Punkt zurückgesetzt.

B) Ein Modell bewegt sich unfreiwillig! (Rammen/Werfen) durch ein Modell und verliert die Fähigkeit, während sich Bases überlappen, dann wird "least disturbance" angewand.
I propose that the back story will involve borka regrouping with the Madrak after the events of the last book and commenting "after all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.

Zurück zu „Hordes/Warmachine“