Die Vorstellungsrunde, oder "Wer ist wer im Highlander"

...alles hier rein was sonst nicht passt.

Moderator: Momo

RedOctober

Re: Die Vorstellungsrunde, oder "Wer ist wer im Highlander"

Beitragvon RedOctober » Fr 31. Jan 2014, 22:11

Hallo zusammen!

In ein paar Wochen ziehe ich nach Bremen und bin daher auf der Suche nach einem neuen Ort um meine Hobbies auszuleben. Dabei wurde mir für TCG, PnP und TT das Highlander Games empfohlen. Bevor ich nun entgültig umziehe und mich das erste Mal im Laden blicken lassen wollte ich mich zunächst im Forum anmelden um mich kurz vorzustellen und um ggf. schon ein paar Kontakte zu knüpfen.

Ich heiße im richtigen Leben Stephan, bin 27 Jahre jung und gebürtiger Delmenhorster.

Meine große Leidenschaft ist Magic the Gathering. Angefangen habe ich vor 19 Jahren mit den Editionen Ice Age und Limited. Bis auf einige wenige Unterbrechungen bin ich diesem Hobby bis heute treu geblieben. Etwa seit Ravnica/Timespiral spiele ich auch regelmäßig auf kleinen regionalen Turnieren mit, jedoch just for fun ohne Ambitionen irgendwann mal in die Hall of Fame zu kommen. Ich habe so schon einige Turniererfahrungen im T2, Legacy, Highlander, EDH, Limited und Draft gesammelt und hoffe daran nun auch bald wieder anknüpfen zu können.

Aus beruflichen und privaten Gründen bin ich seit gut einem Jahr kaum noch zum Spielen gekommen, weshalb ich nun doch ziemlich eingerostet bin. Ich würde mich daher sehr freuen hier auf diesem Wege andere Magic-Freunde kennenzulernen zum fachsimpeln, tauschen und für private Spielrunden.

An sonstigen Erfahrungen kann ich Grundkenntnisse in Yugioh, Das schwarze Auge, Star Wars Miniatures und Battle Tech vorweisen. Besitze davon jedoch selbst kein Material, habe nur mal mitgespielt und bin dadurch grundlegend mit den Regeln vertraut.

MuMantai

Beitragvon MuMantai » Mi 2. Jul 2014, 06:10

Moin zusammen

Nun habe ich es doch geschafft, mich hier mal anzumelden, und möchte mich hiermit auch hier offiziell vorstellen.

Mein Name ist André, 30 Jahre alt, wohnhaft in Bremen (solange ich denken kann).

Ich bin nun seit etwa zwei Monaten Highländer-Besucher und Warmachine-Spieler und Besitzer einer kleinen, aber feinen (und wachsenden) Cygnar-Armee.

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere schöne Abende und interessante und lehrreiche Spiele. "Aufs Maul" :)

Gruß, André
Unter den Flügeln des Schwans...
Against the Guild, for free magic!

Ich ging dann mal nach Spanien

lobachevskii

Beitragvon lobachevskii » Mo 7. Jul 2014, 16:53

Hi all,

Sorry my German is still next to non-existent, but I am working on it ... slowly.

I'm Daniel, I live in Oldenburg (for the next three years) and I mostly play Warmachine. Should be along again this Thursday.

Highland_Fan

Beitragvon Highland_Fan » Mo 14. Jul 2014, 09:37

Hey,
ich bin Andrea, komme aus Brandenburg und bin jetzt ganz frisch dabei :) Liebe Grüße

jawe

Beitragvon jawe » Do 4. Sep 2014, 15:47

Moin,

ich bin Jan und komme aus Bremen.

Ich bin ein großer Fan von Brett- und Kartenspielen aller Art allerdings in erster Linie eher die "Normalen" also weniger im Fantasy/Sci-Fi-Setting angesiedelten bzw. Tabletops.

Ich bin ich seit kurzem Android: Netrunner Begeisterter und hoffe ein paar Mitspieler zu finden.

Gruß

LingLing

Beitragvon LingLing » Mi 26. Nov 2014, 13:09

Moin moin

Also ich bin der Ling Ling xD (das nur mein spitzname) aber der bleibt auch so erstmals^^

im vorraus entschuldige ich mich schonmal für meine Rechtschreibfehler, aber das kommt vom zu schnellem schreiben.

Ich war schon boar ich glaube 3-5 mal im Laden und habe Fett magic eingekauft, weil ich und zwei freunde Erneut Angefangen haben magic zu spielen.
Bei Mirrodin habe ich damals aufgehört.
Also ich bin der Immer mit nen schwarzen Kapuzenpulli gekommen ist der aus sieht wien Asiate weil ich das auch zurhälfte bin^^(südkoreaner)
Auf den Pulli steht meistens ein blaues Logo von meinem tuning Club drauf oder es ist der mit grün wo dick und fett mein spitzname draufsteht und mein Auto aufem Rücken^^. Ja ich bin son Tuning Opfer :D

und achja ich hab nen Arsch voll karten noch von Yugi und ich weiß ich darf hier nix verkaufen deshalb habe ich Forum bei yugi etwas gepostet.^^

Zu meiner Person.
Ich bin immer fröhlich drauf bin auch fröhlicher Mensch,bin auch immer Hilfsbereit und ziemlich geschädigt auf einer bescheuerten Basis der Lustigkeit die vom Bau kommt :D und ich bin ein Schrauber aber auch zugleich ein TCG suchti und andere games.
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Oyten.
joar musik geschmack ist das was heftig Dröhnt da ich in meinem Auto kein wert auf ps lege sondern mehr auf tiefgang aussehen und das verrückteste Dezibel Drag.(auf sehr extremer art bin bei 144,8 dB bei 42Hz) falls einem das was sagt^^

eigentlich höre ich alles auch metalcore/hardcore.

Und ich suche neue Kollegen für's Magic daddeln. Und will auch gerne Dienstags mal kommen wenn es meine Arbeit zulässt da ich leider in einem Dreischicht System arbeite.

Falls jemand Fratzebuch hat man kann mich auch dort Stalken dort heiße ich LingLing Deutscher.
Einfach mal anschreiben^^

carola

Beitragvon carola » Sa 29. Nov 2014, 04:57

Also. ich bin carola, ja, ich bin ein Mädchen, jetzt schon 22.
Das ist mein erstes Jahr Arbeit als Marketer.
Ich höre gern Rock, Hardmetall, Hip-hop usw.
Ich bin neu hier, suchen noch ein entspannendes Spiel.
:a010:
Zuletzt geändert von Dave am Mo 1. Dez 2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbesignatur!

DestroDeep

Beitragvon DestroDeep » So 15. Feb 2015, 19:29

Jo ich bin mike und spiele yugioh und magic. hab kurze haare und mich erkennt ihr leicht. bin ab nächste woche wieder im highlander und wenn ihr mich sucht, dann guck nach einem typen mit gebrochenen finger.

Kingslayer

Beitragvon Kingslayer » Mi 25. Mär 2015, 22:55

Tach auch

Ich bin der Torsten und komme aus Bremerhaven.
Dem ein oder anderen bin ich ja schon mal über den Weg gelaufen. :a010:

Nachdem uns ja schon ein paar Bremer besucht haben (Bartender, Elfenwahn, gonzo85, Bone, ...) dachte ich mir ich könnte ja auch mal desöftern in Bremen aufschlagen.
Spielen würde ich am liebsten Dinge die bei uns zu kurz kommen (also ganz selbstlos *lol*).
Also soetwas wie Netrunner, Bushido, Dreadball, Alkemy, Field of Glory, ...
Aber auch gerne X-Wing, SAGA, MERCS, Blood Bowl, Infinity, ...
Brettspiele gehen eigentlich auch immer. Sie dürfen nur nicht zu simpel, eine Risikovariante oder kooperativ sein. Ein Herr der Ringe oder Munchkin Thema sollten sie auch nicht haben. :P

Ich werde versuchen ab und an Donnerstags vorbeizuerscheinen. Wie oft kann ich derzeit noch gar nicht genau sagen. Montags gibt es immer mal wieder eine Chance das ich in Bremen sein könnte und 2-3 Stunden Zeit hätte. Schwierig und hektisch, aber wenigstens eine Option. Potenziell könnte man mich auch so nach Bremen locken. Kommt auf das Spiel an und wie lang wir uns bespaßen wollen.

Schauen wir mal was da so geht. :a040:
A Lannister always pays his debts!

Robsn

Beitragvon Robsn » Di 31. Mär 2015, 14:17

Moin,

ich bin Robsn und eher sehr selten im Laden, was ich allerdings in Zukunft gerne ändern möchte. Dave meinte, er hätte da noch so ein Hinterstübchen, wo man prächtig zocken könnte. Mein Fokus liegt dabei eher auf P&P Rollenspiele. Habe ganz früher mal DSA und Cthulhu gespielt, jetzt gerne SW, möchte mich aber weder auf ein System oder ein Setting festlegen, da es echt viele tolle Sachen gibt, die ich gerne probieren würde. Desweiteren bin ich auch ein Brettspielfan und auch der einen oder anderen Partie Munchkin wäre ich nicht abgeneigt :a125:

Wie ich aussehe? Super natürlich, s. Avatar
Musik: Punk und anderes hartes Zeugs :c020:

In diesem Sinne, bis bald mal und hoffentlich sind nicht nur Tabletopper am Start!
Ich trinke wenig, rauche nicht, kein Kaffee, kein Fleisch...was bleibt dann noch im Leben?
:b045: Rollenspiele!

Zurück zu „Allgemeiner Schnack“