Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Moderator: Momo

Benutzeravatar
Dave
Administrator
Beiträge: 775
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 12:43
Wohnort: Im Laden ;-(
Kontaktdaten:

Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Dave » Di 2. Feb 2010, 11:44

Von Lützi an Euch da Draußen!:

"Am 27.03.2010 ist es wieder soweit, wir packen Äxte, Bögen und Streitwagen aus und veranstalten mal wieder ein zünftiges Warhammer Fantasy gemosche.

Startplätze: Bis zu 8, bitte meldet euch rechtzeitig an. UND: Meldet euch an! Wenn wir erst mal angefangen haben lässt sich schlecht noch was nachtragen, auf den letzten Drücker kommen und nachfragen minimiert die Chancen auf Teilnahme und erschwert dem Lützi die Organisation.

Angemeldet werden kann sich wie gehabt, per PM an den Lützi oder per Post in diesem Forum. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit persönlichen Anmeldungen im Highlander Games Bremen entfällt diese Option. (Nicht, Nein, Nada, Is nicht, meldet euch Elektronisch an!!!)

Die Armeeliste ist bis eine Woche vor Turnierbeginn in einer PM an Lützi zu senden, eine leserliche Variante ist am Turniertag mit zu führen.

Turnierbeginn wird für 1100 angesetzt, um Anwesenheit ab 1030 wird gebeten.

Dieses mal wird das ganze auch was kosten; 5 € pro Nase muss es euch schon wert sein, dafür wird es diesmal auch was zu gewinnen geben!


Zu den Regelnz:

Wir spielen Warhammer Fantasy mit einer Armeegröße von bis zu 1200 Punkten. Dieser Punktwert darf unter-, aber nicht überschritten werden.

Maximal 2 Heldenauswahlen, es darf die gleiche Heldenauswahl nicht doppelt gewählt werden.

Während der eigenen Magiephase dürfen bis zu 6 Energiewürfel verwendet werden. Es darf ein Energiestein oder ein gebundener Zauberspruch pro Armee vorhanden sein, diese zählen als ein Energiewürfel. (Sprich, wenn ihr eins von beiden dabei habt dürft ihr während des ganzen Turniers nur bis zu 5 Energiewürfel pro Magiephase benutzen)

In der gegnerischen Magiephase dürfen bis zu 5 Bannwürfel verwendet werden. Es darf eine Magiebannende Spruchrolle oder ähnlich funktionierender Gegenstand in der Armee vorhanden sein, diese zählen als ein Bannwürfel. (Sprich, wenn ihr eine dabei habt dürft ihr während des ganzen Turniers nur bis zu 4 Bannwürfel benutzen)

Kernauswahlen dürfen maximal doppelt eingesetzt werden. Die Summe aus Seltenen- und Eliteeinheiten darf nicht größer sein als 2 (bei Hochelfen 3).

In Begründeten Einzelfällen darf es Ausnahmen geben die eine der vorstehenden Regel bestätigen, in diesem Fall eine detaillierte PM an den Lützi, in der Ihr das Problem schildert das euch dazu verhalfen soll mehr Elite/Seltene Auswahlen aus ihm rauszukitzeln.
(Das es keine Begründung geben kann mehr als 1200 Punkte aufzustellen sollte logisch sein)


Konstruktiver Kritik / Verbesserungsvorschlägen ist der Lützi niemals abgeneigt, ihr könnt Sie gern hier im Forum Posten, das impliziert natürlich das ihr ausreichend von euren Vorschlägen überzeugt seit um sie mit euren Mitspielern zu diskutieren.

Wir verwenden die Deutschen Regeln, schon allein weil dem größten Teil des Teilnehmerfeldes die Englischen nicht bekannt sein dürften.
Zum Thema Härtegrad: Seit nett zu einander.
Bezahlt wird bei Turnierbeginn!


P.S.
Da der doofe Lützi es letztes Mal tatsächlich hinbekommen hat in seine Ersatzspielerliste einen gravierenden Fehler einzubauen wird er seine Liste diesmal rechtzeitig vorab in diesem Forum veröffentlichen, seht sie euch ruhig an und wenn euch falsches auffällt scheut euch nicht zu meckern. Das ist keine Aufforderung das jeder seine Liste hier Posten soll."
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Highlander Games Bremen

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 207
Registriert: So 7. Jun 2009, 22:15

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Matze » Di 2. Feb 2010, 12:33

Hier, ich will.


Und kann man ein Veto gegen Lützi einlegen. :a010: ;)


Kleine Fragen:

Wird Deutschhammer oder Warhammer gespielt bzw. haben die englischen Regeln oder die deutschen Vorrang?

Wie hart sollen die Listen werden (fun, kompetiv, abartig kompetiv)?

Edit:

Ich versuche Khemri bis dahin fertig zu bekommen, ansonsten komme ich mit Dämonen.

Und nett wird meine Liste sein bzw. so nett, wie Dämonen sein können.

Edit2:

Zählt die Urne bei Khemri wie ein Energiestein?
Zuletzt geändert von Matze am Di 2. Feb 2010, 13:09, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Lützi » Di 2. Feb 2010, 12:54

Wir verwenden die Deutschen Regeln, schon allein weil dem größten Teil des Teilnehmerfeldes die Englischen nicht bekannt sein dürften.

Zum Thema Härtegrad: Seit nett zu einander.

P.S.: Nein, vetos gegen Lützi verschwinden alle in einem Schwarzen Loch! :n015:
Aber er ist ja auch nur Ersatzspieler.
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Lützi » Di 2. Feb 2010, 12:56

[b]Teilnehmerliste:

Spieler / Armee / Armeeliste erhalten

Slash / Obst und Gemüse / Nö
Krawall / Bretonen / Nö
Der Eine / Imperium / Nö
Braubär / Dämonen des Chaos / Nö
Basti / Dinge / Nö


Bezahlt wird bei Turnierbeginn
Zuletzt geändert von Lützi am Mi 3. Mär 2010, 17:23, insgesamt 4-mal geändert.
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

Slash
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 09:29
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Slash » Di 2. Feb 2010, 13:27

Na endlich =D

Bin dabei.
Ich tauch dann dieses mal wohl mit einer Fun-Gemüsehändler-Liste (O&G) auf.

Zusätzlich will ich einfach schon mal meinen Kumpel Daniel, aka "der Eine" mit Imps anmelden. Eine Bestätigung/Absage wird schnell folgen.

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 207
Registriert: So 7. Jun 2009, 22:15

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Matze » Di 2. Feb 2010, 13:43

Liste wurde gesendet.

Hoffe, dass ich den anderen TN die Dämonen ersparen kann und die Gruftkönig schnell genug zusammengebaut bekomme.


Wird am Turnierstart gezahlt, oder vorab bei Dave?

Benutzeravatar
Krawall Kater
Beiträge: 194
Registriert: Di 2. Feb 2010, 17:22
Wohnort: Bremen

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Krawall Kater » Di 2. Feb 2010, 17:35

Hi.

Ich würd mich da uch gern für melden, so denn noch Platz vorhanden.

Würde dann mit Bretonen(Nein...Kein Bunt-Metall!*g*)

Die Lister wird dann die Tage eingereicht.

Grüße mit Krawall.

Appendix:Ich bin zwar noch neu hier im Forum..Aber der ein oder andere dürfte mich vielleicht noch ausm GW kennen...*Gem Lützi schiel*...Wenn das der eine Lützi sie alle zu Knechten..ist...*g*
Meine wenigkeit ist der mit den grünen Ogern..Falls es jemanden etwas sagt...*g*
Krallen Werke - Mein Table Top/Larp Blog
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Lützi » Mi 3. Feb 2010, 06:35

Natürlich sagen mir grüne Oger was! Beeeeennyyyy!!!!! An meine Brust, verlorengeglaubter Bruder!!!!!
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

Benutzeravatar
Krawall Kater
Beiträge: 194
Registriert: Di 2. Feb 2010, 17:22
Wohnort: Bremen

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Krawall Kater » Mi 3. Feb 2010, 11:18

Wuhää..Männerbrüste...*Gesicht verzieh.*

Ja mich hat die Sucht endlich wieder gepackt...Und mal sehn wie weit das führt ob ich mich diesmal mehr dafür begeistern kann mehr und aktiver auf Tuniere zugehen...*g*

Appendix:Um mal Matzes Frage nach unten zuziehn:Wie ist den das mit dem Geld?*Neugierig guck.*
Krallen Werke - Mein Table Top/Larp Blog
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Lützi » Mi 3. Feb 2010, 11:31

Lützi hat das mit den Turnieren erstmal hinter sich.

Das mit dem geld steht mittlerweile unter der Teilnehmerliste
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen


Zurück zu „Warhammer/Warhammer 40K“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste