Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Moderator: Momo

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 207
Registriert: So 7. Jun 2009, 22:15

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Matze » Mi 3. Feb 2010, 19:03

Kleiner Regelvorschlag:

Max. 3 Zaubersprüche bzw. -versuche pro Magiephase.

Slash
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 09:29
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Slash » Do 4. Feb 2010, 08:40

Ich würde wohl als Cheater durchgehen, wenn ich 2 Gobbo-Schamanen mitnehme und die mit 2x 5xPilzän pumpe (wäre ja Regeltechnisch nicht verboten) ?
Aber ich nehme mal an 2x Pilzä = Energiestein, right?

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 207
Registriert: So 7. Jun 2009, 22:15

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Matze » Do 4. Feb 2010, 08:45

Heldenauswahlen darfst du nicht doppeln. ;)

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Lützi » Do 4. Feb 2010, 09:03

Na ja, er darf einen goblin und einen Nachtgoblin nehmen.

Aber ja, 2 pilzä = 1 Stein. Bedenke aber auch das maximum von 6 Energiewürfeln.

Die beschränkung auf 3 Sprüche würd ich jetzt nicht direkt unterstützen, aber wenn sich noch mehr leute dafür aussprechen...
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 207
Registriert: So 7. Jun 2009, 22:15

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Matze » Do 4. Feb 2010, 09:16

Pilze sind aber nur für NG Schamanen. ;)

Slash
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 09:29
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Slash » Do 4. Feb 2010, 09:22

stimmt, meine aber auch 1 n8g mit pilzen + g mit energiestein.

Wie ist das denn jetzt genau mit der Energiewürdelbegrenzung,
darf ich z.b. in der Magiephase, in der ich einen Energiestein benutze anschließend nur noch 3 (6-1-2) andere Energiewürfel benutzten, oder noch meine 5 (also nur 6-1)?

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 207
Registriert: So 7. Jun 2009, 22:15

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Matze » Do 4. Feb 2010, 09:28

...
Zuletzt geändert von Matze am Fr 5. Feb 2010, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Abho
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:08

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Abho » Fr 5. Feb 2010, 00:29

Hier meld, hät auch interesse. Hab mich für KdC entschieden.
Zuletzt geändert von Abho am Sa 20. Feb 2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Lützi » Fr 5. Feb 2010, 07:59

Letztes mal schmeißen sich alle mit Banncaddys tot und jetzt muss ich mich mit Diskussionen über mehr Energiesteine rumschlagen...

Also, Energiesteine heben das maximum der benutzbaren Energiewürfel 1 mal pro schlacht um 2 (also im höchstfall 7).
2 Pilze = 1 Energiestein (also 2 Energiephasen mit bis zu 6 und den Rest mit bis zu 5)
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen

Benutzeravatar
Lützi
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)

Re: Wir-spielen-mal-endlich-mehr-Warhammer-Turnier 2

Beitragvon Lützi » Sa 6. Feb 2010, 21:14

So, das Tiermenschen-Armeebuch ist endlich raus, so schießt Lützi mal direkt scharf mit seiner Liste.

Helden:

Häuptling (85)
Zweihandwaffe (4), Schwere Rüstung (4), Schild (2), Gewaltige Hauer (15),
Verwachsene Haut (15), Widderhornhelm (15)
140 Punkte

Schamane (75)
Stufe 2 (35), Energiestein (20), Magiebannende Spruchrolle (25)
155 Punkte


Kern:

19 Gors (je 7)
Kommandoeinheit (25), Zusätzliche Handwaffen (je 1)
177 Punkte

20 Ungors (je 5)
Standarte (6)
106 Punkte

10 Ungor-Plünderer (je 6)
60 Punkte

10 Ungor-Plünderer (je 6)
60 Punkte

5 Chaoshunde (je 6)
30 Punkte

5 Chaoshunde (je 6)
30 Punkte

Elite:

5 Centigors (je 25)
Kommandoeinheit (35), Wurfäxte (je 2)
170 Punkte

4 Minotauren (je 55)
Zweihandwaffen (je 8), Standarte (20)
272 Punkte

Exakt 1200 Punkte

Energiewürfel 4
Bannwürfel 3
Zuletzt geändert von Lützi am Do 18. Feb 2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:

Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I

Eingesetzt in 4 Spielen


Zurück zu „Warhammer/Warhammer 40K“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste