9 Bekloppte und 1 Söldner für Bremen auf der STM 2011...

Moderator: Momo

Kubi

Re: 9 Bekloppte und 1 Söldner für Bremen auf der STM 2011...

Beitragvon Kubi » Di 14. Jun 2011, 09:34

Lord Xarxorx hat geschrieben:
An einer Stelle hat er eine Regel in meinen Augen unsportlich genutzt (Aber laut Regelwerk hatte er Recht). Im Nachhinein fand ich die Herausforderung in letzter Minute unsportlich vom A-Team. Leuten die in der Europameisterschaft mitspielen sollten sowas gegen ein Underdog-Team nicht nötig haben.

Wegen solchen Leuten mag ich solche Turniere nicht. Es ist so typisch.

grüße

Ich hätte gern erläuternde Worte. Welche Regel? Herausforderung? Hä, ich dachte das war ein Turnier und kein Hey du spiel mit mir.
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

1st Highlander Bremen Malwettbewerb 2011: Bronzener Pinsel
1st Highlander Games 40k-Mini-Battle: 2. Platz und Best Painted
1,5. Bier und Brezel Reloaded 40k Turnier: Best Painted

rob anybody

Beitragvon rob anybody » Di 14. Jun 2011, 12:01

Das mit der Regel muss der ronin erläutern aber zur Herausforderung kann ich etwas Info beisteuern:

Es ist anscheinend Brauch, dass man in der ersten Runde ein anderes Team zum Spiel herausfordern kann. Wenn das mehrere Teams machen werden dann eben nur die nicht geforderten und nicht fordernden Teams zufällig gegeneinander gepaart.
Diesesmal war es für die besonders ehrgeizigen Teams sehr wichtig eine Herausforderung in der ersten Runde auszusprechen, da es bereits am Samstag eine ungerade Teilnehmerzahl gab. Ein Team hat also jede Runde ein Freilos bekommen und von den Punkten her nur einen ganz knappen Sieg zugesprochen bekommen. Damit kann ein Team, das Top3 spielen will aber leider nichts anfangen, also haben sie in der ersten RUnde noch schnell "Spiele vereinbart" um nicht das Freilos zu bekommen.

Eldarion

Beitragvon Eldarion » Di 14. Jun 2011, 12:18

Ja, ja, Ehrgeiz und Spaß am Spiel gehen nicht immer Hand in Hand. Trotzdem Glückwunsch an Euch alle, das ihr doch recht anständig abgeschnitten habt. Nächstes mal wird es bestimmt besser.

ronin

Beitragvon ronin » Fr 17. Jun 2011, 01:06

Ja, das A-Team war nett, das sollte keine Kritik sein an denen. Ich spiele wegen Spaß, auch für meinen Gegner. Wenn der am Boden ist und ich mich selber für einen TOP Spieler halte, dann muss man vielleicht nicht immer diskutieren, vor allem wenn es eh keine Auswirkungen auf das Spiel hat. Wie gesagt, manche sehen das halt ernster. vielleicht auch wegen dem ersten Spiel, Anspannung, alle wollten gut starten.

Die Regel:
LR fährt zwischen 2 Missiziele, die 9'' (?) auseinander sind. an Bord 5 Std-Marines. er dreht den Raider, misst vorne, mist hinten. Ich Sage: "Seite 3, Mess-Regel blablabla.." Er sagt: "ja, kenn ich. aber ich bin nur 3'' gefahren und darf deswegen die restlichen 3'' die ich noch fahren kann messen." Recht hat er. Nur zeigt die Regel auf S.3 das GW nicht will, das man misst, wenns nicht unumgänglich ist. und er hat in meinen Augen gegen den eigentlichen Sinn der Regel gehandelt. Ausserdem ist ein Raider 8'' diagonal, ich war fast getabelt und er kann auch aussteigen und die 5 Mann über 19'' aufziehen. Er hätte die Missimarker eh bekommen und konnte nix dagegen machen. Das Messen war komplett unnötig. Egal, nur meine Meinung. Andere werde es als taktisch gut werten. Muss man nicht breittreten, mein Gegner war nett, kannte seine Liste und die Regeln, alles war gut :)

Und ich möchte anmerken, das mir von KEINEM aus unseren beiden Teams bekannt ist, das der einen unangenehmen Gegner gehabt hätte. also 50 Spiele gegen 50 netter Gegner. Die mehrheit der Turnierbesucher ist nett :)

Zurück zu „Warhammer/Warhammer 40K“