Infernal Rulings & Regelfragen
Moderator: Momo
Re: Infernal Rulings & Regelfragen
Ich hab mal eine Regelfrage, vielleicht ist die ja einfach zu beantworten, wieso hat der Gobber Tinker aus dem Gargantuans Buch nicht einfach Gunfighter/Revolverheld als Sonderregel bekommen, sonder einen eigenen Kartentext dafür?
Re: Infernal Rulings & Regelfragen
Point Blank ist nicht neu 
Der Unterschied zu Gunfighter ist, dass Point Blank nur während der Aktivierung des Modells gilt (wenn ich das richtig sehe).

Der Unterschied zu Gunfighter ist, dass Point Blank nur während der Aktivierung des Modells gilt (wenn ich das richtig sehe).
"Innocence proves nothing!"
Re: Infernal Rulings & Regelfragen
Habe da auch länger drüber nachgedacht. Es gibt ein paar unterschiede:
Er kann zb. keine Free-Strikes machen da er ausserhalb der Aktivierung keine Nahkampf-Reichweite hat... Aber er kann nicht aus versehen seinen Jack treffen wenn das Ziel mit beiden in Melee ist, wenn er mit Gunfighter schießen würde ginge das.
Er kann zb. keine Free-Strikes machen da er ausserhalb der Aktivierung keine Nahkampf-Reichweite hat... Aber er kann nicht aus versehen seinen Jack treffen wenn das Ziel mit beiden in Melee ist, wenn er mit Gunfighter schießen würde ginge das.
The Mods are asleep: POST PONYS!
^-^ /)(\ ^-^
Highhoof!
^-^ /)(\ ^-^
Highhoof!
-
- Beiträge: 581
- Registriert: So 8. Nov 2009, 15:14
- Wohnort: Bremen - Schwachhausen
- Kontaktdaten:
Re: Infernal Rulings & Regelfragen
Er darf meines Wissens auch einen Sturmangriff durchführen, weil er für die Aktivierung Nahkampfangriffe durchführen kann.
Oder ist das nur ein Sonderfall, dass meine Tunnelgräber die Schusswaffe auch für ihre Sturmangriffe nutzen können?
Der Schaden ist allerdings nicht geboosted, weil es eine Fernkampfwaffe bleibt.
Oder ist das nur ein Sonderfall, dass meine Tunnelgräber die Schusswaffe auch für ihre Sturmangriffe nutzen können?
Der Schaden ist allerdings nicht geboosted, weil es eine Fernkampfwaffe bleibt.
I propose that the back story will involve borka regrouping with the Madrak after the events of the last book and commenting "after all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.
Re: Infernal Rulings & Regelfragen
Man kann auch als Gunfighter Sturmangriffe mit der Schusswaffe durchführen. Der Hauptunterschied ist, dass man halt Melee und nicht Range Attacks macht. Das heißt zum einen das was Hasi gesagt hat, aber auch, dass man mit seinem MAT zuhaut. Gunfighter schießt mit RAT.
Human life is everywhere a state in which much is to be endured and little to be enjoyed.
Re: Infernal Rulings & Regelfragen
Man kann außerdem keine Attacke mit ihm machen, wenn man ihn beispielsweise mit Influence übernimmt.
- Lützi
- Beiträge: 1508
- Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
- Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)
Re: Infernal Rulings & Regelfragen
Grade etwas gefunden was ich interessant genug für einen Hinweis darauf finde
Momentan gibt es keine allzu große Regeldiskusion. Aufbringen möchte ich jedoch eine Regel, die ich immer wieder falsch gespielt sehe: Simultane Attacken. Häufigste Beispiele für simultane Attacken sind AOEs, Sprays, Strafe und Auto Fire.
Ich zitiere hierzu Valander, einen Infernal:
Simultaneous attacks actually follow this order:
Declare attack A, roll to hit, roll damage for attack A.
Declare attack B, roll to hit, roll damage for attack B.
…
Apply damage for all attacks, resolve triggers.
Attack A resolved.
Attack B resolved.
Das heißt ich muss nicht für alle meine Strafe oder Auto-Fire Schüsse die Verteilung der Ziele im Vorraus bestimmen. Andererseits wird aber der Schaden auf einmal angewendet, das heißt, es muss nur ein einzelner Tough-Roll für alle Attacken gemacht werden und ein Warlock transferiert mit einem Fury den gesamten Schaden der Attacken.
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:
Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I
Eingesetzt in 4 Spielen
Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I
Eingesetzt in 4 Spielen
- De La Metallica
- Beiträge: 306
- Registriert: Mo 19. Mär 2012, 13:13
Re: Infernal Rulings & Regelfragen
Moin,
ein gegnerisches Modell ändert seine Ausrichtung (facing).
Triggern dann diese beiden Fähigkeiten:
ein gegnerisches Modell ändert seine Ausrichtung (facing).
Triggern dann diese beiden Fähigkeiten:
Counter Charge - When an enemy model advances and ends its movement within 6˝ of this model and in its LOS, this model
can immediately charge it. If it does, it cannot make another counter charge until after your next turn. This model cannot make a
counter charge while engaged.
Pursuit
If target enemy model/unit advances during its activation, immediately after ending this movement one model in this modelʼs
battlegroup that is in its control area can make a full advance.
- Lützi
- Beiträge: 1508
- Registriert: Sa 10. Okt 2009, 17:26
- Wohnort: Festung des Wahnsinns (hinterm Aldi links)
Re: Infernal Rulings & Regelfragen
Ääääh, ich habe gerade kein Regelbuch hier, aber aus dem Kopf glaube ich;
Nein, weil du dich zum ausrichten zwar bewegst aber nicht vorrückst (advanced)... ohne gewähr, müsste mal jemand bei bewegen nachlesen.
Nein, weil du dich zum ausrichten zwar bewegst aber nicht vorrückst (advanced)... ohne gewähr, müsste mal jemand bei bewegen nachlesen.
Aiakos, Scourge of the Meredius -KillCounter:
Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I
Eingesetzt in 4 Spielen
Jarl Skuld I
Supreme Kommandant Irusk I
Maelok the Dreadbound I
Eingesetzt in 4 Spielen
-
- Beiträge: 581
- Registriert: So 8. Nov 2009, 15:14
- Wohnort: Bremen - Schwachhausen
- Kontaktdaten:
Re: Infernal Rulings & Regelfragen
Nutzt es seine Bewegung dafür oder wird es plaziert?
I propose that the back story will involve borka regrouping with the Madrak after the events of the last book and commenting "after all that I need a beer!". He is misunderstood, they bring him a bear, and he's too embarrassed to send it back, and here we are.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste